Die Erlebnis­welt leben­diger Geschichten

Tauche ein in die erste Erlebniswelt voller Live-Action-Abenteuer zum Anfassen und Mitmachen! Bei uns wirst Du auf atemberaubende Weise selbst zum Held in spannenden Abenteuern. Ob in einem Fantasy-Krimi im düsteren Paris der 20er Jahre, in einem verfluchten Ruhrgebiets-Bergwerk oder im urkomischen Kuriositäten-Kabinett – Du bist mittendrin in der Geschichte, begleitet von professionellen Schauspielern und durchläufst eine verwunschene Welt mit riesigen Kulissen, über 1000 Requisiten und Spezialeffekten.

Erlebe eine der meistbesuchten und bestbewerteten Attraktionen in NRW!

Bis zu 4 Stunden interaktive Unterhaltung
16 Showräume & 3 finstere Labyrinthe
Professionelle Schauspieler & Walking Acts
Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände

Das Prog­ramm in der Erlebnis­welt

Phantom Manti­core – Haupt­attraktion

Paris, 1928. Im Grand Hotel Montmartre treibt ein schreckliches Phantom sein Unwesen. Du hilfst der Reporterin Josephine dabei die Ermittlungen in dieser rätselhaften Gruselgeschichte zu führen. Was steckt hinter dem schrecklichen Phantom Manticore? Du erlebst 3 finstere Labyrinthe und 13 atemberaubende Showparts mit 100 Minuten Showlänge.

Schacht 13 – Horror­labyrinth

Hömma, dat knallt und scheppert! In diesem echten, alten Bergwerk, erwartet Dich die ultimative Ruhrgebiets-Attraktion – wenne Nerven hast wie dicke Stahlseile. Auf Schacht 13 kannste eine täuschend echte Fahrkorb-Simulation erleben und in über 1000 Meter Tiefe einfahren. Dort wartet ein düsterer Horrortrip auf Dich. Angsthasen können diese Attraktion auch auslassen.

Imagi­narium – Theater

Igor ist einzigartig – bucklig, liebenswert und ziemlich albern. Das hat ihn so beliebt gemacht, dass er sein eigenes Theater bekommen hat, wo er Dir zusammen mit dem Bibliothekar Filbius eine Mischung aus Comedy und Wissenswertem über das Grusellabyrinth präsentiert. Du willst herausfinden wie künstliches Blut gemacht wird? Igor verrät es Dir – hautnah!

Observa­torium – Bar, Bistro & Event­location

Nimm Platz in der gemütlichen Steampunk-Bar der Kobolde. Egal wohin – im Observatorium hast Du immer Panoramablick. Freu Dich auf herzhafte Flammkuchen und die besten Cocktails der Stadt (ausgezeichnet in einer WAZ-Leserumfrage). Der perfekte Tagesausklang – auch buchbar für Gruppen, Weihnachtsfeiern und Events.

Finster­laden – Shop

Dieser Einkaufstempel des Koboldkönigs bietet Dir nicht nur die klassischen Souvenirs der Erlebniswelt von T-Shirt bis Tasse – hier kannst Du auch sehr Kurioses und tolle Geschenke shoppen.

Zum klapprigen Kessel – Imbiss

Bei den Kobolden, die hier deftige Snacks zubereiten, bleibt niemand hungrig. Vom schnellen Durstlöscher, über die Currywurst bis hin zum veganen Hot-Dog gibt es für jeden Geschmack etwas Leckeres zu entdecken.

Veranstaltungen & Termine

Entdecke das Veranstaltungsprogramm unserer Erlebniswelt und Eventlocation. Hier findest Du eine komplette Übersicht aller Termine, Events und saisonalen Sonderveranstaltungen. Auf zu den aktuellen Highlights…

Das sagen unsere Gäste

Wir sind auch stolz darauf eine der bestbewertetsten Attraktionen in NRW zu sein. Weit über 90% unserer Gäste würden uns weiterempfehlen. Verschaffe Dir hier einen kleinen Einblick aus tausenden Gästebewertungen, die uns weiterempfehlen. Wir freuen uns übrigens auch auf Deine Rezension. Alle Bewertungen findest Du in den sozialen Medien.

Kurz erklärt:
Die Erlebnis­welt Grusel­labyrinth NRW

Nichts mehr verpassen:

Trage dich jetzt in unsere Mailingliste ein und erhalte alle News rund um Aktionen, Angebote und neue Geschichten immer direkt und bequem in dein Postfach.

© 2019 Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW

In der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW erwarten dich bis zu 4 Stunden Gruselspaß und Unterhaltung. In 16 Showräumen und drei mysteriösen Labyrinthen erwarten dich professionelle Schauspieler und Walking Acts, um dich in eine ganz andere Welt mitzunehmen. Eine ausgefallene Cocktail-Bar mit großem Gastronomieangebot rundet unser Angebot ab.

Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW
Knappenstraße 36
46238 Bottrop

Telefon:
02041 / 567 0 666

Unsere Hotline erreichst
du an folgenden Zeiten:
Do. bis Mo.: 12:00 – 16:00 Uhr
Di. und Mi.: Keine Hotline

Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auch auf

       

Bekannt aus den Medien: